cvjm grossbottwar bottwartal jungschar jugenschaft jugendkreis posaunenchor bibelkreis bibelarbeit christliche gemeinschaft
CVJM Grossbottwar
Startseite
Aktuelles
Angebote
Über uns
Orientierung
Kontakt
Aktuelles
Meldungen
Programm
Termine

Webradio
Webradio jetzt starten

27.08.2016

CVJM-Fahrradtour 2016

"Großbottwar – Adelshofen" und zurück ...


Zum Tag der deutschen Einheit ist es wieder soweit: wir treten in die Pedale und wollen dieses Jahr eine 2-Tages-Radtour von Großbottwar nach Adelshofen und zurück unternehmen.
Dass der 3. Oktober auf einen Montag fällt, wollen wir nutzen und fahren schon Sonntag, 2. Oktober los.

Sonntag, 2. Oktober: 5-6 Std. Fahrtzeit bei ca. 60 km.
Wir treffen uns am Vereinshaus und starten gemeinsam um 9 Uhr. Durchs vertraute Bottwar- und das idyllische Schozachtal rollt es sich locker und entspannt nach Heilbronn.
Nach einem Schwenker nach Neckargartach radeln wir durch Leingarten und Schwaigern und lassen auf dem bekannten Kraichgau-Radweg den Heuchelberg links liegen und erreichen schließlich über Gemmingen und Eppingen unser Ziel Adelshofen.
Dort finden wir in der Bibelschule Adelshofen Unterkunft, werden mit einem Abendessen versorgt sein und können den gemeinsamen Abend genießen.

Montag, 3. Oktober: 5-6 Std. Fahrtzeit bei ca. 58 km.
Gefrüh-stärkt vom hauseigenen Buffet geht’s heute auf der anderen Seite des Heuchelberg zurück ins Bottwartal. Nach Eppingen werden wir unseren steilen Weg durch den Naturpark Heuchelberg finden.
Dieser Teil der Tour wird der höchste Abschnitt in den zwei Tagen sein. Belohnt wird der Aufstieg mit herrlichem Ausblick und einer Abfahrt nach Zaberfeld.
Immer dem Zabergäuradweg folgend radeln wir durch Pfaffenhofen, Güglingen und Brackenheim. Hier ist ein Zwischenstop eingeplant: das Theodor-Heuss-Museum.
Danach fahren wir nach Lauffen und durch die Weinberge am Neckar nach Neckarwestheim, Pfahlhof, Winzerhausen und schließlich nach Großbottwar.

Wer (er)kennt noch Teilnehmer der Radtour 2005?

Die Radwege sind bis auf wenige Steigungen eben und gut zu befahren. Es wird ein PKW nach Adelshofen mitfahren: herzliche Einladung diesen PKW vorab (vor der Abfahrt!) mit zusätzlichem Gepäck und Proviant für den zweiten Tag zu beladen! Dafür einfach 20 min vor Abfahrt am Vereinshaus sein.

Abfahrt: Sonntag, 2. Okt. in der Oberstenfelder Str. 68 (CVJM-Vereinshaus) um 9 Uhr
Ankunft: Montag, 3. Okt. um ca. 17 Uhr in Großbottwar

Bitte nicht vergessen:
– täglicher Proviant für Pausen und Getränke
– Regenbekleidung und Kleidung zum Wechseln
– Leintuch, Kopfkissen- und Bettdeckenbezug für die Übernachtung
– Unkostenbeitrag für Unterkunft und Verpflegung in der Bibelschule: 30 Euro


Bei Fragen bitte ganz ungezwungen bei Thomas Stigler melden:
      71723 Großbottwar
      Kellersrain 8
      Tel.: (07148) 5743 oder (07148) 96220
      email: metallbau.stigler @ web.de




Möglichkeit zum Download des Infobriefs und Anmelde-Formulars (cvjm_radtour_2016.pdf)

Download Downloadanweisung

  • mit rechter Maustaste auf oben dargestelltes Diskettensymbol klicken
  • im erscheinenden Menü "Ziel speichern unter ..."
    bzw. "Save Target As ..." auswählen
  • Datei im gewünschten Verzeichnis speichern

© 2016 CVJM Grossbottwar e.V.
Webdesign by econsor werbeagentur